Breadcrumb

Unsere Schule

Die Volksschule Jean Pictet ist eine öffentliche Volksschule im 12. Wiener Gemeindebezirk. Unsere Schule verfügt über zwei Häuser mit insgesamt 13 Klassen. In unserem Standort in der Bischoffgasse 10 befindet sich die Halbtags-Volksschule mit acht Klassen, die Vorschulklasse, sowie die Direktion.

In unserem Standort in der Rosasgasse 8 werden ab dem Schuljahr 2024/25 erstmals die 1.Klassen in Form einer verschränkten Ganztagsvolksschule geführt. Aktuell befinden sich in diesem Haus vier Klassen.

Schachbrett Title Example

Unser Team

Die 14 klassenführenden Lehrer:innen werden von Teamlehrer:innen unterstützt deren Tätigkeiten von Sprach- und Leseförderung, Sprachheilpädagogik, muttersprachlichen Zusatzunterricht bis hin zu sozialer Beratung reichen. Des Weiteren arbeiten 4 ReligionslehrerInnen (römisch-katholisch, islamisch, evangelisch, orientalisch-orthodox) an der Volksschule.
Lehrerfoto%202023%20%284%29

Schachbrett Title Example

Dipl.-Päd. Karla Rokyta

Direktion

Herzlich willkommen in unserer Schule!

Nach über 20 Jahren als klassenführende Lehrerin darf ich seit 2017 die Volksschule Jean Pictet leiten. Es ist mir wichtig, dass unsere Schule für alle Schüler:innen, Lehrpersonen und Erziehungsberechtigte ein Ort zum Wohlfühlen ist.

Da ich mir Zeit für Ihr Anliegen nehmen möchte, bitte ich Sie, sich einen Termin für ein Gespräch mit mir zu vereinbaren.

IMG_7875+%281%29

Bettina Horwath

Herzlich willkommen im Sekretariat!

• Hier können Sie Ihre Kinder telefonisch (möglichst vor Unterrichtsbeginn) krankmelden.
  • Hier erhalten Sie ab der dritten Schulwoche die Bestätigung über den Schulbesuch.
  • Hier vereinbaren Sie, nach Erhalt des Briefes aus der Bildungsdirektion (im Dezember), einen Termin für die Schuleinschreibung.
Für weitere Fragen und Anliegen stehe ich in den Sekretariatszeiten von 07:30 Uhr  bis 11:30 Uhr gerne zur Verfügung.

Sekret%C3%A4rin_Foto+%283%29

Kontakt und Lage