Sprachheilkurs

Mein Name ist Marlene Muñoz Arce und ich bin als Sprachheilpädagogin, Lehrerin der Wiener Sprachheilschule, 1170 Wien, Hernalser Hauptstraße 220 - 222, tätig.

Derzeit betreue ich als ambulante Sprachheillehrerin die VS Bischoffgasse/Nymphengasse am Freitag von 8 – 12 Uhr.

Die sprachheilpädagogische Betreuung umfasst die Bedarfserhebung zu Beginn des Schuljahres und die Betreuung komplexer sprachauffälliger Kinder im Sprachheilkurs während des Schuljahres.

Die Kursaufnahme von Kindern mit geringen Sprachbeeinträchtigungen kann aus organisatorischen und zeitlichen Gründen auch zu einem späteren Zeitpunkt ihrer Schullaufbahn erfolgen.

Die Betreuung erfolgt auf spielerische Weise während der Unterrichtszeit, einzeln oder in Kleingruppen und ist ein kostenloses Angebot der Bildungsdirektion für Wien.

Für meine sprachheilpädagogische Arbeit ist mir wichtig, das Kind in seiner Gesamtheit wahrzunehmen und zu fördern.

Umfassendere Informationen zur Arbeit der Wiener Sprachheilschule finden Sie unter www.sprachheilschule.at.
Sprachheillehrerin+%285%29