Helfen statt wegwerfen - Stöpselaktion

Dank unserer fleißigen Stöpselsammler:innen, können wir seit September 2020 als Schule an diesem tollen Projekt teilnehmen!

„HELFEN statt WEGWERFEN - Stöpsel sammeln“

Bei „Helfen statt Wegwerfen“ Stöpsel sammeln, handelt es sich um einen Verein, der 2020 gegründet wurde und bis zu diesem Zeitpunkt jahrelang ein Teil des Vereins SPD Edinost in Bleiburg/Pliberk Kärnten war.

Ziel dieses Vereins ist es, gesammelte Plastikverschlüsse aus dem Material PE, PE-HD oder HDPE und PP an einen Recycler zu verkaufen und mit dem Erlös 1:1 schwer erkranke Kinder bei Therapien, Therapiegeräte und längeren Krankenhausaufenthalten zu unterstützen. Auch betroffenen Eltern wird damit finanziell geholfen.

Pro Tonne Plastikverschlüsse erhält der Verein vom Recycler 310 €.

Helfen kann so einfach sein…

Nähere Informationen über den Verein und der Sammlung finden Sie auf www.helfenstattwegwerfen.at/