Breadcrumb

Singschule

Die Volksschule Jean Pictet pflegt eine langjährige Kooperation mit der Singschule. Am Nachmittag wird hier mit Frau Andrea Kreuziger fleißig gesungen und musiziert.

Diese Musikstunden werden an unserem Standort in der Bischoffgasse angeboten:
Wiener Kinder Stimmen: Musikalische Grundausbildung für Kinder der 1. bis 4.Klassen
Wiener ABChor Bischoffgasse: Aufbau-Kinderchor ab der4. Klasse bis zum 12.Lebensjahr
Musikkunde (ab der 3.Klasse): Blockflöte, Klavier, Stimmbildung

Digitale Einblicke in den Unterricht der Singschule:

Andrea Kreuziger

„Am Singschulstandort Bischoffgasse bin ich mit großer Freude seit mehr als 20 Jahren. Mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten ist für mich die größte Herausforderung. Die Freude und Begeisterung der jungen Leute am gemeinsamen Singen und Musizieren zu wecken, zu verstärken und ihnen neue Werke, Komponisten, Musik zu erschließen ist eine wunderschöne und lohnende Aufgabe.“ (Andrea Kreuziger)

Beruflicher Werdegang:
  • Chorleiterin und Musikpädagogin für elementare Musikerziehung, Blockflöte und Klavier an der Singschule Wien
  • Musikpädagogin für Blockflöte an der Musikschule Rudolfsheim-Fünfhaus
  • arbeitet mit Kindern und Jugendlichen vom 6. bis zum 25. Lebensjahr
  • Studium für Alte Musik (Blockflöte) an der Musik und Kunst Privatuniversität. (Vorm. Konservatorium Wien)
  • Chorleitungsstudium am Konservatorium Franz Schubert.
  • Chorleiterseminare mit Johannes Prinz, Heinz Ferlesch, Johannes Hiemetsberger, Robert Sund u.v.m.
  • Sängerin und Musikerin in versch. Instrumental- und Vokalensembles,
  • Referentin für Blockflöte und Chorgesang